Introducing: Big Johnny und das Design-Team 🍌

Hast du dich je gefragt, wer der lustige Gorilla in der savedroid-App ist? Und wer hinter dem genialen Designkonzept der savedroid-Welt steckt? Wir verraten es dir heute! Vorhang auf für Big Johnny und das s-Design Team!


Big Johnny| 22 (..und in seinen besten Jahren)
[Westlicher Flachlandgorilla]

Mit 32 Zähnen ausgestattet, liebt unser Gute-Laune-Gorilla alle Bananen, die ihm vor seine Nase kommen. Für Bananen würde er sogar seine letzten beiden Haare hergeben. Als nächstes spart er auf eine eigene Bananenplantage auf der Insel Gran Canaria 💖.
Mit seinem ausgeglichenen Gemüt sorgt er in der App, gemeinsam mit seinen Zoo-Buddies, für ordentlich Partystimmung und steht für die Programmpunkte #entertainment & #vertrauen. Für Luftballons kann er sich übrigens ebenso begeistern wie für Bananen. Ein gefüllter Luftballon mit Bananen ist für ihn das Nonplusultra!! 🍌🎈
Aufgewachsen ist Big Johnny mit mehreren Geschwistern im schönen Allgäuer Hinterland. Ein kleines, unbekanntes Fleckchen Erde, in dem optimale Temperaturen herrschen, um Bananen zu züchten und Gorillas zu beherbergen. So wie sich das für eine große Gorilla-Familie gehört, ist Big Johnny natürlich nicht alleine, sondern hat noch etliche andere Gorilla-Kumpanen. Vielleicht habt ihr auch schon mal seinen bösen Bruder Rrroy gesichtet…Who knows… Denn wo immer sich dieser Kerl herumtreiben mag, er führt definitiv nichts Gutes im Schilde. Auf den Rest der Familie darf man gespannt sein.


Ela – Head of Design

Als passionierte Designerin dreht sich fast Non-stop alles um das Visuelle. Wer jedoch glaubt, dass Ela nur auf oberflächliche Dinge achtet, der täuscht gewaltig. Eine gute Portion Fakten mit denen man ein grandioses Konzept stricken kann, ist das A und O eines jeden Gestaltungsanfangs. Ihr Know-How über eine breitgefächerte Range an Designthemen wie Corporate Identity, Editorial Design, analoge Fotografie, Reinzeichung, Employer Branding, Konzeption, Projektmanagement und analytischer Denke sammelte sie sowohl in großen als auch in diversen kleinen Agenturen und Designbüros im Rhein-Main-Gebiet. Mit ihrer Expertise bringt sie so schnell nichts aus dem Konzept. Für sie ist Kommunikation der Schlüssel zu großem Erfolg. Ihre Freizeit füllt sie mit sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Yoga, Deepwork, Hindernisläufen, Kitesurfen, Wandern, Ballett und schlechte Wortwitze generieren (»keksen statt koksen«). Und wenn dann noch Zeit bleibt, denkt sie sich diverse kleine Produktideen aus, die sie und ihre Freunde glücklich machen. Zu 100% ein Native-Creative.


Lennart – UX-Designer

Lennart ist passionierter User Experience Designer und Technologie-Fan mit dem Blick fürs Wesentliche. Er hat Interactive Media Design an der Hochschule Darmstadt studiert und sowohl vor, als auch während des Studiums bereits in verschiedenen Agenturen, bei der Deutschen Telekom AG und am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin gearbeitet. Wenn er sich nicht gerade mit Mikrocontroller-Programmierung und Konzeptentwicklung für diverse private Projekte beschäftigt oder hinter Fachbüchern zu Wahrnehmungspsychologie und Designtheorie verschwindet, ist er Gitarrist in einer Band. Designer im Kopf, Punk im Herzen. Deshalb hinterfragt er stets den Status Quo, um immer neue Sichtweisen zu erlangen, die dabei helfen, beeindruckende Nutzungserlebnisse zu schaffen. Seine Entspannung und Inspiration findet er vor allem im Kochen und in Sci-Fi-Filmen.


Bianca – Visual Design Intern

Bianca ist seit August 2017 Teil der Crew. Zuvor hat die gelernte Mediengestalterin vier Jahre lang in Berlin gelebt und dort für Torben, Lucie und die gelbe Gefahr sowie für sofatutor gearbeitet. Weil sie effizientes Arbeiten in kleinen, sympathischen Teams sehr schätzt, hat sie sich zurück in ihre Basis Frankfurt begeben, um Ela in sämtlichen Designfragen zu unterstützen. Tut sie dies gerade nicht, ist sie oft bei ihren Musikinstrumenten, im Naturkundemuseum oder beim Taekwondotraining anzutreffen.


Du willst mehr über das fabelhafte Team hinter der savedroid-App erfahren? Dann schau auf unserer Website vorbei!
➡️  https://www.savedroid.de/#s-team-section

Du möchtest Big Johnny unbedingt persönlich kennenlernen? Dann lad dir noch heute savedroid herunter!
➡️  http://bit.ly/savedroid_app
PS.: Wenn du iOS-Nutzer bist, hält Big Johnny ein besonderes Easter-Egg für dich bereit! ☺️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

mail