Frühling-Power-Stimmung: Tipps und Tricks

Es wird langsam heller draußen und unsere Stimmung hebt sich. Wir werden wieder aktiv und stecken voller Tatendrang! Diese Power sollten wir nutzen und ein paar Dinge ausmisten, uns neu organisieren und Platz für neue Positivität schaffen!.

Unsere Top 3 Tipps für den Frühling:

1. Wohnung auf Vordermann bringen

Hier könnte man jetzt eine große Anleitung schreiben, wie ihr eure Wohnung optimieren könnt. Das sei aber jedem selbst überlassen. Wir haben hier ein paar sinnvolle und witzige Tipps für euch ausgewählt, die einfach umzusetzen sind.

Eine tolle Lösung für das Arbeitszimmer bietet Pinterest

Hier werden viele Ideen für die Wandgestaltung aufgezeigt. Jeder kennt es, man hat viele kleine Zettel und Bilder, die man nicht wegwerfen kann und immer denkt..das brauch ich irgendwann noch einmal! Warum nicht einfach eine Kork Wand nutzen, um seine Lieblinge zu präsentieren. Die Kork Platten bekommt man in vielen Baumärkten und lassen das Zimmer nicht nur gemütlicher wirken, sondern auch seine Lieblingsstücke individuell aufhängen. Damit müssen diese nicht in irgendwelchen Ecken rumliegen. Und was nicht cool genug ist, um aufgehangen zu werden – ganz ehrlich, kann weg!

Bildschirmfoto 2017-03-23 um 15.44.24

Ihr kennt das – überall liegen Kabel herum und man weiß nicht so genau wie man diese ordnen soll. Eine witzige Lösung haben wir hier gefunden:

Bildschirmfoto 2017-03-23 um 17.32.05

Auch in der Küche gibt es immer wieder Ecken, in denen ein großes Chaos herrscht, z.B. unter der Spüle. Hier haben wir eine nette Lösung entdeckt:

Bildschirmfoto 2017-03-23 um 17.32.26

Doch nicht nur in der Wohnung sollte Ordnung geschafft werden, sondern auch in deinem Leben. Hier noch ein paar Tipps, die dir dein Leben erleichtern sollen!

2. To-Do Listen

Wir alle kennen diese wichtigen Dinge, die wir erledigen müssen und oft fällt uns die Entscheidung schwer Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Notizen helfen besonders denen, die eher vergesslich sind. Zum Glück gibt es einige Hilfsmittel oder Apps die uns helfen können, unseren Alltag besser zu organisieren. Auch bei Passwörtern kann man schnell den Überblick verlieren!

Trello

Nicht nur für die Arbeit ein sinnvolles Tool, sondern auch privat super einsetzbar. Sei es für Einkaufslisten, To-Do’s oder gemeinschaftliche Aufgaben unter Freunden, Trello macht das Organisieren einfach.

Bildschirmfoto 2017-03-24 um 10.39.07

Die deutsche Variante dazu bietet Meistertask oder Wunderlist.

Und als Tipp: Für die To-Do Liste im klassischen Stil einfach ein cooles Klemmbrett kaufen, den Lieblingsstift oder Papier in Frühlungsrosé kaufen und schon macht das Listenschreiben gleich mehr Spaß – am besten immer alles gleich aufschreiben, was dir in den Sinn kommt, dann belastet es dich nicht weiter und dein Kopf ist frei für die Schönen Dinge im Leben.

SafeInCloud

Wir leben mittlerweile im Passwort-Dschungel. Besonders lang und kompliziert sollen Passwörter zu unserer eigenen Sicherheit sein, daher kann man hier schnell durcheinander kommen. SafeInCloud ist ein Tool, welches das vereinfachen soll.

3. Optimiere deinen Geldbeutel

Beim Ausmisten hast du jetzt sicher einiges gefunden, was noch brauchbar ist, aber nicht mehr zu deinem Leben passt. Du liebäugelst zum Beispiel mit einem neuen Laptop, aber dein jetziger ist auch noch etwas wert. Hier findest du unsere Lieblings-Apps bei denen du dein altes Zeug los wirst und ordentlich Bares machen kannst!

–>Flohmarkt-Apps

Shpock

Ebay Kleinanzeigen

AUßERDEM:

Du kannst mit savedroid nicht nur sparen, sondern auch dein gebrauchtes Smartphone zu barem Geld machen. Unsere App erkennt, wenn du dein Smartphone wechselst und schlägt für dein gebrauchtes Gerät automatisch ein Angebot bei unserem Kooperationspartner vor, bei dem du sicher und schnell Cash dafür erhältst.

Eine gute Idee, vor allem wenn man bedenkt, dass man meistens seine gebrauchten Geräte doch nur zu Hause verstauben lässt.

v6.1.3

 

 

Jetzt voller Tatendrang in den Frühling starten und genieße dein Leben!

 

— Dein savedroid-Team —

 

One thought on “Frühling-Power-Stimmung: Tipps und Tricks

Add yours

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

mail