Fit in den Sommer

Wenn die Laune und das Wetter passt, fällt den meisten das Sport-machen schon gar nicht mehr so schwer. Egal ob Laufen oder Gewichte heben, alle bewegen sich lieber und sind besser drauf, bei solch warmen Temperaturen.

Wir haben für euch mal unsere Top 5 Outdoor-Aktivitäten herausgesucht:

5. Shoppen

Manche mögen hier lachen, aber erstens macht uns shoppen glücklich und zweitens gibt es einen Grund warum wir danach hundemüde ins Bett fallen. Das ständige und vor allem lange Herumlaufen ersetzt je nach Dauer eine Runde im Fitnessstudio.

4. Freeletics

Achtung! Nichts für Weicheier. Freeletics ist ein Trainingsprogramm aus schweißtreibenden und dynamischen Ganzkörperübungen an der frischen Luft. In Drill-Instructor-ähnlicher Atmosphäre darf man hier keine Angst vor Sit-ups, Kniebeugen oder jeder Menge Liegestützen haben. Man muss bereit sein, sich zu quälen, aber umso effektiver ist das Ergebnis.

3. Fahrradfahren

Egal ob Mountainbiken, Rennrad oder einfach nur durch die City cruisen. Radfahren gilt sowohl im Alltag, als auch in der Freizeit als immer beliebter. Und das vollkommen zurecht: Es hilft uns nicht nur absolut umweltfreundlich Kurzstrecken zu bewältigen um beispielsweise den Stau morgens zur Arbeit zu umgehen; es ist auch dazu noch sehr gesundheitsfördernd und hilft uns den verbliebenen Winterspeck loszuwerden.

2. Hobby’s

Egal ob Tennis, Fußball oder Golf, all diese Sportarten machen deutlich mehr Spaß, wenn sie an der frischen Luft ausgeführt werden können. Hierzu bieten viele Städte Grüngürtel mit Park- und Sportanlagen in denen man ein breit gefächertes Angebot an Sport treiben kann. Ideal zum Kennenlernen von neuen Leuten, Spaß an der Bewegung zu haben und natürlich um zu schwitzen!

1. Jogging

Das Jogging polarisiert sehr stark – entweder man hasst es oder man liebt es. Aber eines kann man über das Jogging nicht verleugnen, das Gefühl danach etwas für sich und seine Gesundheit getan zu haben ist ein sehr entspannter und befriedigender Moment. Es hilft dem ganzen Körper fit zu werden und ist die beste Übung um die Pfunde purzeln zu lassen. Leider zählt hierbei meist die Kontinuität des Joggings. Um euch fit zu halten reicht es aber meist schon, wenn ihr 2-3 mal die Woche um die 45 Minuten laufen geht.

P.S.: Beim Joggen könnt ihr euch durch den Schrittzähler in unserer App doppelt fürs Laufen belohnen.

savedroid wünscht euch außerdem frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche!!

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