Christian Würthner

Christian ist passionierter Android-Entwickler und will mit seinen Apps immer auf dem neusten Stand sein. Das gilt natürlich auch für die savedroid App, die besonders chick und einfach zu bedienen sein soll. Schon in der 11. Klasse hat Christian mit dem Programmieren angefangen und es hat sich schnell zu seiner Leidenschaft entwickelt. Nach der Schule war das Informatikstudium an der Hochschule Furtwangen schnell beschlossene Sache. Während des Studiums hat Christian zwei Jahre bei der Daimler AG, sechs Monate bei der AUDI AG und knapp ein Jahr bei einem Ingenieurbüro gearbeitet und so schon während seines Studiums einige Arbeitserfahrung sammeln können. 2015 verbrachte er sein Auslandssemester an der Shanghai Jiao Tong University in China. Neben dem Studium arbeitet Christian eigentlich immer an kleinen private Projekten, ist begeisterter Fernsehserien-Fan und Hundeliebhaber, auch wenn es mit dem eigenen Vierbeiner noch nicht geklappt hat.

Comments are closed.

mail