Du tanzt dieses Jahr auf vielen Hochzeiten?

03-M-SM_fb_Hochzeit_1200x627px_la3-03

Hochzeitsgast sein ist schon etwas Tolles. Es gibt viel Essen und Trinken, für gute Stimmung wird gesorgt und eigentlich muss man nur Spaß haben. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Damit aus der Feier ein tolles Fest wird, ist man auch als Hochzeitsgast gefordert. Was ziehe ich an, was kann ich schenken? Wir haben versucht, diesen Fragen ein bisschen auf den Grund zu gehen und hier etwas für euch zusammengestellt.

Angefangen von der Tatsache, dass unterschiedliche Generationen und damit Erwartungen zusammentreffen, kann ein Hochzeitsfest schnell im Chaos enden. Da die Familie einen Großteil deiner Gäste darstellen wird und man am verletzlichsten gegenüber Familienmitgliedern reagiert, hier ein paar Empfehlungen:

Weisheiten und dumme Sprüche

Bist du schwanger? Denke daran Onkel XX einzuladen! Das gehört sich aber so!

Damit ist auf jeden Fall eine sofortige Abwehrhaltung garantiert und die Stimmung kippt schnell. Daher einfach mal entspannen, es ist nicht eure Hochzeit und jeder hat eine andere Vorstellung wie so eine Party ablaufen soll.

Hochzeitsgeschenke

Heutzutage geben die meisten Leute an, was sie geschenkt bekommen wollen. Z.B. kann man eine Liste bei Amazon hinterlegen oder das Hochzeitspaar hat einen Honeyfund angelegt, wo Leute Geld für die Flitterwochen (Honeymoon) einzahlen.

Selbst ausgedachte Geschenke sind in der Regel nur gut, wenn sie wirklich von nahestehenden Leuten kommen, die sich etwas persönliches ausgedacht haben. Ansonsten kann man mit Geldgeschenken nie etwas falsch machen.

Hochzeitsoutfit

Als Hochzeitsgast ist die Outfit Wahl meist eine Herausforderung.

Ständig liest man Schwarz auf keinen Fall und Rot ist die Farbe der Geliebten und daher ein No-Go.

Grundsätzlich ist die Wahl jedem selbst überlassen und eventuell steht die Hochzeit unter einem Motto. Es gibt z.B. „Black Tie“ Hochzeiten und hier ist natürlich auch ein Schwarzes Kleid erlaubt. Auf der anderen Seite, wenn man zu einer Gartenparty im Sommer eingeladen wird, tut man sich eher keinen gefallen komplett in Schwarz zu gehen. Der sommerliche und unbeschwerte Look wird dadurch nicht unterstrichen. Habt ihr trotzdem eine tolle dunkle Garderobe, dann zieht euch doch für den Abend um.

03-M-SM_fb_Hochzeit_1200x627px_la3-09

Grundsätzlich seid einfach keine Spielverderber und denkt daran, dass sich das Hochzeitspaar bestimmt 100 Mal den Kopf über das Essen oder die Unterhaltung zerbrochen hat. Als Gast sollte man der Hochzeit wohlwollend gegenüberstehen und wenn sich das Paar Hochzeitsspiele wünscht, dann sollte man einfach mal über seinen Schatten springen und mitmachen.

Mit savedroid kannst du für deine Liebsten Geld zur Seite legen oder für deinen sommerlichen Look sparen!

Hier downloaden:

http://bit.ly/savedroid_app

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

mail