5 Lifehacks, die deinen Sommer verlängern

Ende August und der Sommer neigt sich dem Ende zu? Von wegen! Wir zeigen dir gleich 5 coole Ideen, die den Sommer einfangen und für dauerhaft gute Laune sorgen.


1. Gestalte deinen Lieblingsplatz!

pineapple-supply-co-271892

Wie wär‘s mit einer Sommer-Ecke in deinem Zimmer? Eine Fotowand voll mit schönen Urlaubsfotos und sommerlichen Erinnerungen mit deinen Liebsten. Dazu ein schicker Hut, eine verrückte Sonnenbrille oder Deko in warmem Gelb und frischem Grün: Fertig, ist die Erinnerungsecke, die dich jeden Tag in den Juli zurück beamt.


2. Nutze die Power von Lieblingsdüften!

luke-michael-27050

Schon mal von dem Proust-Effekt gehört? Der französische Schriftsteller Marcel Proust war einer der ersten, der die unglaubliche Wirkung von Düften auf Erinnerungen und unseren emotionalen Zustand aufgriff. Und du kennst es sicher auch: Beim Geruch von Sonnencreme musst du wieder an deinen letzten Strandurlaub denken, wenn du Wassermelone riechst, bekommst du Lust auf ein Picknick am See. Diesen Effekt kannst du dir ganz easy zunutze machen! Sprüh dich mit deinem Lieblings-Sommer-Parfüm ein, nimm Sonnencreme, auch wenn es draußen schüttet oder mach dir ein erfrischendes Getränk mit Limette.

Hier ein paar unserer Lieblingsdüfte, die wir mit warmen Tagen verbinden:

                 Prodigieux von nuxe                                                         🍍Tropical Pineapple von unique


3. Bastel dir eine Sommer-Playlist! 🎧

sai-kiran-anagani-748991.jpg

Was ist neben Düften die effektivste Zeitmaschine? Genau, Musik. Jeder hat sie, seine Sommer-Songs. Seien es die aktuellen Charts oder bestimme Lieder, die wir mit Momenten verknüpft haben. Stell dir eine individuelle Gute-Laune Playlist zusammen, zum Beispiel bei spotify, und versüß dir damit Semesterstart & Co.


4. Wir liebens grün – Hol dir die Trendfarbe #greenery ins Haus! 🌱 🌿

judah-guttmann-2123951.jpg

Dekorier dein Zuhause mit Pflanzen. Das gibt dir das ganze Jahr lang einen sommerlich-frischen Vibe, ganz egal wie das Wetter draußen ist. Besonders blühende Pflanzen, wie die Orchidee, sorgen selbst bei kälterem Wetter noch für einen Hauch Sommer im Haus. Auch frische Kräuter peppen deine Küche und deine Gerichte auf, genau wie unser Basilikum-Bäumchen im savedroid-Büro.


5. Take me back to the Beach! – Mach Sommerurlaub im Herbst! 🌴

glen-jackson-301620

Warum immer im Sommer in den Urlaub fahren? Anstatt nur von der Sonne zu träumen, fahr einfach im Oktober an ein warmes Plätzchen. Die Preise sind im Sinkflug, das Meer ist noch schön warm vom Sommer und du musst keine Touristenhorden befürchten. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Auszeit an der Algarve oder Strandurlaub auf Sardinien? Dabei kann dir savedroid helfen: Einfach die gewünschte Sparregel auswählen und deinem Herbst-Trip Stück für Stück nebenbei näher kommen. Probier’s gleich mal aus!

Hier downloaden!


Wir wünschen dir noch einen tollen August ☀️!

#summerforever #spardichglücklich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

mail